So entstand unsere Leidenschaft zum Uhudler

Wir, die Fam. Buchsbaum, haben 2008 von meinem Vater/Schwiegervater einen Weingarten in Heiligenkreuz Bergen (Glöckelberg) mit einem sehr alten Kellerstöckl übernommen.


Nachdem mehrere Leute am Verkauf des Weingarten samt Kellerstöckl interessiert waren, haben wir uns gedacht, dass es ja eigentlich etwas ganz besonderes sein muss. Bei dieser enormen Nachfrage. Daraufhin haben wir beschlossen, das Erbe weiterzuführen. Wir erneuerten den Weingarten Jahr für Jahr, bis wir endlich nach mühevoller Kleinarbeit unseren ersten richtigen Ertrag hatten.


Heute haben wir eine schöne Hochkultur mit jungen Weinreben.


2008 haben wir eine Weinlaube im Weingarten errichtet, um mit unseren Freunden schöne, laue Sommerabende zu genießen.


Da das Stöckl sehr renovierungsbedürftig war, entschieden wir uns für eine Komplettsanierung.


Gesagt getan, 2009 gingen die Umbauarbeiten los. Die ersten Schritte waren Strom, Wasser und der Kanalanschluss. Voller Freude endlich einen Kühlschrank zu haben, ging es munter weiter.


Im Jahr 2010 wurde das Kellerstöckl mit allen unseren Helfern und Freuden kräftig eingeweiht.


Zu guter Letzt wollen wir unserem Kellerstöckl 2012 den letzten Schliff verpassen.  Nach dem Asphaltieren der Einfahrt und Pflasterung des Aufgangs können wir hoffentlich bald, die Lorbeeren unserer Arbeit genießen.